Warning: include_once(/home/httpd/vhosts/fischerverein-frutigen.ch/httpdocs/wp-content/mu-plugins/sBEZPg.php): failed to open stream: Permission denied in /home/httpd/vhosts/fischerverein-frutigen.ch/httpdocs/wp-settings.php on line 398 Warning: include_once(): Failed opening '/home/httpd/vhosts/fischerverein-frutigen.ch/httpdocs/wp-content/mu-plugins/sBEZPg.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /home/httpd/vhosts/fischerverein-frutigen.ch/httpdocs/wp-settings.php on line 398 Aufzucht – Fischerverein Frutigen
[rev_slider_vc alias=”aufzucht”]

Aufzucht

Die Aufzucht von Jungfischen steht seit der Vereinsgründung im Zentrum unserer Tätigkeit und generiert für uns den Hauptanteil an Fronarbeit. Die Besatzwirtschaft ist in der Schweiz kantonal geregelt und deshalb auch immer wieder politischen Veränderungen unterworfen.

So haben wir in unserer Fischzucht im Rohrbach früher über viele Jahre Regenbogenforellen für die Gewässer der Region aufgezogen, was heute längst verpönt ist. Die Aufzucht von Bachforellen findet deshalb seit Jahren in den Bächen unserer Region statt. Man achtet darauf, dass die Jungtiere von heimischen Forellen abstammen. Unsere Arbeit fördert also die Naturverlaichung oder anders gesagt den natürlichen Kreislauf, wo dieser heute durch Hindernisse unterbrochen ist.